The Fast and the Furious…

Als ich dieses Video zum ersten Mal sah, musste ich unweigerlich an die Podrennen von Star Wars denken und auch dem Kommentator scheint es ähnlich ergangen zu sein.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Dronen-Piloten auf die Idee kamen mit ihren Fluggeräten gegen Gleichgesinnte Rennen zu fliegen und vermutlich werden wir in Zukunft nicht nur atemberaubende Videos sondern auch eine professionalisierte Renn-Liga sehen.

Ob leere Lagerhallen, Industrieruinen oder die Kanalisation einer Stadt – auf Anhieb fallen mir verschiedene Umgebungen ein, die sich für solche Rennen eignen würden. Dank der globalen Vernetzung werden weltweit Fans diese Rennen aus diversen Perspektiven miterleben und vermutlich auch vom heimischen PC aus aktiv – à la Rent-a-Racer – teilnehmen können.

Noch steckt diese Rennszene in ihren Kinderschuhen aber ich bin mir sicher, dass dies erst der Anfang ist.

2 Gedanken zu “The Fast and the Furious…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.