Kieler Woche 2015

Die Kieler Woche ist nicht nur eines der größten Segelsportereignisse der Welt, sie hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem zehntägigen Open-Air-Festival entwickelt. Für mich die ideale Gelegenheit ohne großen Aufwand oder Anfahrt das ein oder andere Konzert zu fotografieren.

TheSubways2_KiWo_AR2015 Die Kieler Woche ist auch die erstbeste Gelegenheit das neue EF 50mm f/1.8 STM zu testen. Im Vergleich zum Vorgänger mit seinem langsamen, unpräzisen und sägenden Stangen-AF fokussiert das neue Nifty Fifty mit seiner STM-Autofokusmotor deutlich schneller und fast geräuschlos. Auch bei suboptimalen Lichtverhältnissen ist der Autofokus weitaus treffsicherer geworden, womit die Konzertfotografie, auch in dunklen Veranstaltungsräumen, deutlich mehr Spaß macht.

Anbei ein paar Eindrücke von einigen Auftritten, die ich in den letzten Tagen besucht habe:

Ein ausführlicher Bericht über das EF 50mm f/1.8 STM folgt nach der Kieler Woche.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kieler Woche 2015

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.