Fundstücke 4.2014

Münze beim Laufen gefunden. Jetzt bin ich ein Ein-Euro-Jogger.
Kerstin Brune, Dec 26

„Was ist ein Getto Blaster“ fragt mich die junge Generation.
Ich sage: Das ist ein Walkman mit großen Lautsprechern
Uli König, Dec 25

Wenn ich Bock auf Whirlpool habe, nehme ich einfach die Katze mit in die Badewanne.
Ninja Pingu!, Dec 22

Ich sitze ausgeruht am Tisch, meine Eltern rekonstruieren anhand von SMS den gestrigen Abend. Ich möchte dazu nicht mehr sagen.
Ulrike, Dec 20

Warum muss ich bei „9gag“ immer an ein halbes Mädcheninternat denken, das den Mund zu voll genommen hat?
Words like swords, Dec 12

‚Could you fax over a copy?‘
‚No, I can’t fax because of where I live‘
‚Where do you live?‘
‚The 21st century‘
Mike Schnoor, Dec 3

Jetzt, wo in Schulen das WLAN abgestellt wird, bin ich froh, dass der Tamagotchi damals mit Batterien lief.
LaPierrot, Dec 1

Test Blogger, die Herpes Cremes testen. Ich brauche nachher so was von viel Glühwein.
Stefanie Bamberg, Nov 27

„Cannabis hilft gegen Alzheimer“ – Nur halt leider auf Kosten des kompletten Kurzzeitgedächtnisses.
nutellagangbang, Nov 25

Es nieselt, es ist etwas neblig, etwas windig und recht kalt. Oder wie wir in Hamburg sagen: Sommer.
Marie von den Benken, Nov 23

Sechs falsche Zahlen präsentiert – in der Schule nennt man das ‚Mathe-Hausaufgabe‘.
Kerstin Brune, Nov 19

Warum mir Facebook neben einem Dönerfoto Werbung gegen Wilderei im Kongo einblendet, muss ich auch nicht verstehen, oder?
Nico Lumma, Nov 18

„Das hast Du bestimmt in der Systempresse gelesen,“
„Nein, in den Mainstream-Medien!“
„Du liest Kopp-Verlag und Russia Today?“
Verwirrung
Wolfgang Unglaub, Nov 13

Ich hab heute gekocht, gespült, Wäsche gewaschen und aufgehängt. Nachher will sie mich bestimmt noch zum Sex überreden
nutellagangbang, Nov 13

Eine Feministin, ein Veganer und ein Politiker gehen in eine Bar.
Und ich geh raus, weil sie ständig jedem alles darüber erzählen.
король алка, Nov 11

„Aus billigen Gläsern schmeckt Wein einfach nicht“
Dein teures Weinglas kann das Tetrapack aber auch nich ausgleichen
Puschel, Oct 31

Wann genau ist aus „Sex, Drugs & Rock n Roll“ eigentlich „Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer“ geworden?
Studentenleben, Oct 26

Status: Magen knurrt, Leber hat nix zu tun. Milz langweilt sich, Hirn macht ne laaaange Pause. Alles normal. Läuft.
Ray Moulade, Oct 21

„Hallo, einen Scotch bitte!“
„Das hier ist ein Lyrik-Workshop für alleinerziehende Mütter.“
„Oh Gott, wirklich? Dann einen doppelten!“
Ecki, Oct 23

Manche Menschen sollten sich überlegen, ob der Widerstand aus dem Grund: „der hat etwas, was ich nicht habe“ nicht einfach nur Neid ist.
Cat on a hot tinroof, Oct 12

