Volkspartei AfD?

Wir sind die neue Volkspartei in Deutschland!

So Bernd Lucke, Parteisprecher und Spitzenkandidat der AfD, am Wahlabend. Doch die Zahlen sprechen eine andere Sprache:Wahlergebnis-Volkspartei-AfD2.065.162 Menschen haben die AfD gewählt, was sagenhaften 3,331 Prozent der wahlberechtigten Bevölkerung entspricht. Wahrhaftig eine Volkspartei…

Advertisements

2 Gedanken zu “Volkspartei AfD?

  1. Definiert man „Volkspartei“ durch Gesamtstimmen, wäre auch die SPD keine mehr – oder man setzt eine „Volkspartei-Hürde“, was natürlich reine Willkür wäre.
    Die AfD erklärte schon, dass sie den Begriff Volkspartei durch das breite Spektrum der Wähler versteht. Also, was ist IHR Verständnis. Mag man eine Partei nicht, sollte man sie nicht wählen, anstatt sich demagogisch gegen sie zu betätigen. Dazu gibt es das demokratische Wahlrecht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.