CDU und die Grünen? Die idealen Koalitionspartner!

Die Union irrt, wenn sie glaubt, bei den Grünen besonders viel lernen zu können. Sie ist programmatisch längst die modernere Partei.

Hab ich irgendetwas verpasst? Zwar stimme ich Poschardt zu, dass die Grünen Autoritär, paternalistisch und staatsselig sind, aber genau deshalb passen Grüne und Schwarze so gut zusammen. Beide Parteien verbindet genau diese politische Einstellung. Man setzt auf den starken, autoritären Staat und die Bevormundung der Bürger. Bündnis 90/Die Grünen und CDU/CSU ergänzen sich und sind somit die idealen Koalitionspartner.

Wer übrigens eine liberale, freiheitliche und moderne Partei sucht, der sucht zumindest in Deutschland vergeblich. Zwar versuchen die Piraten in einigen Themenbereichen diese Lücke zu besetzen, aber solange diese sich auf ihre politische Nische beschränken, solange sind auch die Piraten keine liberale,freiheitliche und moderne Alternative für mich.

Advertisements