Willkommen in der UdSSE

Nein, die Postkommunisten haben NICHT die politische Macht in Europa übernommen, es sind die ehemals konservativen und neoliberalen Kräfte die Angesichts der Finanz- und Bankenkrise ihre politische Konkurrenz auf der linken Spur mit Vollgas überholen.

Teilverstaatlichung der Banken, Begrenzung der Gehälter von Managern und Vorständen und jetzt die Teilverstaatlichung von Schlüsselindustrien…?

Wer vor einigen Monaten oder Wochen solche Vorschläge gemacht hätte, wäre als Kommunist beschimpft worden, inzwischen ist die Teilverstaatlichung von Banken in den USA genauso selbstverständlich wie in Großbritannien oder Deutschland. Der „konservative“ französische Präsident Sarkozy schlägt jetzt sogar den Teilverstaatlichung der europäischen Schlüsselindustrien vor…

Willkommen in der Union der Sozialistischen Staaten Europas

Advertisements

2 Gedanken zu “Willkommen in der UdSSE

  1. Angst vor der Marktwirtschaft? Frankreich hat auch keine Probleme im Ausland Unternehmen aufzukaufen, jetzt wo französische Unternehmen gekauft werden „könnten“, will man die Industrie „zum Schutz“ (teil)verstaatlichen? Schon lustig wie schnell manche eine ideologische 180°-Wende vollführen …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.